HEILIGE BIRMA
OF WHITE GRACE

Home

über uns

Katzen

Kitten

Die heilige Birma

Über Uns

Ich, Sylvia Pecher, mein Mann Jörg und unsere Tochter Melanie leben in Kitzingen. Als unsere Tochter 4 Jahre alt war, wünschte sie sich ein Haustier. Da wir damals keine Katzen oder Hunde halten durften, entschieden wir uns für zwei Zwergkaninchen ( Mucki und Schnucki ). So gingen ein paar Jahre ins Land. Dann sind wir umgezogen und unsere Vermieter haben nichts gegen Hunde oder Katzen. Melanie wünschte sich jetzt eine Katze. Ich war sofort Feuer und Flamme, nun galt es nur noch den Papa zu überzeugen. Nach einigem hin und her sagte er dann doch JA.
Für uns war von Anfang an klar, das nur eine reine Wohnungskatze in Frage kommt. Also haben wir uns über die verschiedensten Katzenrassen informiert. Schnell fiel unsere Wahl auf die Heilige Birma. Jetzt begann die Suche nach einem Züchter. Es sollte nicht lange dauern und wir hatten eine nette Züchterin gefunden. Bei ihr war noch ein Kitten frei. Also fuhren wir los um uns dieses anzuschauen. Bella eroberte unsere Herzen sofort.. Nun begann die Zeit des Wartens, denn Bella mußte noch bei ihrer Mutter bleiben. In dieser Zeit haben wir einige Vorbereitungen für unseren neuen Mitbewohner getroffen.
Im April 2005 war es endlich soweit. Bella zog bei uns ein. Wir möchten keine Minute mit ihr missen. Sie hat uns so verzaubert das wir uns entschlossen haben, diese wunderbare Rasse zu züchten. Dies bedeutete natürlich etwas mehr Aufwand, den wir gern in Kauf nahmen. Seit Anfang 2006 sind wir im German Birman Breed Club e.V. Mitglied.
Unsere Birmchen werden regelmäßig von der Tierärztin Dr. Barbara Schunke geimpft und untersucht.

Abschied

Gästebuch

Kontakt

Links

Impressum